Willkommen bei AKIBA PASS TV – Der Plattform, auf der du deine Lieblingsklassiker und aktuellen Simulcasts erleben kannst.
Wie kann ich die Videos ansehen?
Wir bieten Staffeln und Filme als Leihe oder Kauf an.
Leihe bedeutet, dass du alle Videos, die in der geliehenen Staffel enthalten sind, oder einen Film 90 Tage lang online auf AKIBA PASS TV so oft du willst schauen kannst. Nach Ablauf dieses Zeitraums verschwinden die Videos automatisch aus deiner Bibliothek. Entscheidend ist hierbei übrigens der Tag deines Kaufs und nicht das Hinzufügen des letzten Videos bei einer laufenden Serie.
Kauf bedeutet, dass du alle Videos der gekauften Staffel oder einen Film dauerhaft auf AKIBA PASS TV ansehen und auch herunterladen kannst.
Was ist das Simulcast Kombi-Paket?
Die aktuellen Simulcasts jeder Season werden im Kombi-Paket zusammen angeboten. Das heißt, wenn du das Kombi-Paket leihst oder kaufst hast du automatisch Zugriff auf alle Titel in diesem Paket. Außerdem sparst du im Vergleich zum Erwerb der einzelnen Titel!
Die Seasons orientieren sich dabei an den japanischen Seasons:
=> Winter-Season (Januar, Februar, März)
=> Frühlings-Season (April, Mai, Juni)
=> Sommer Season (Juli, August, September)
=> Herbst-Season (Oktober, November, Dezember)
Was ist denn überhaupt ein Simulcast?
Wenn Videos als Simulcast verfügbar sind, heißt das, dass sie schon kurz nach der Ausstrahlung in Japan hier auf AKIBA PASS TV zu sehen sind. Und zwar mit deutschen Untertiteln!
Und was kostet das Ganze?
Eine Standard-Season mit ca. 12 Episoden ist zur Leihe für 10 € und zum Kauf für 20 € erhältlich. Je nach Laufzeit oder Länge der Season können die Preise aber auch abweichen.
Filme sind zur Leihe ab 4 € und zum Kauf ab 8 € erhältlich.
Wie kann ich bezahlen?
Du kannst direkt über die Plattform per Kreditkarte bezahlen. Andere Zahlungsarten stehen dir über unseren AKIBA PASS Shop zur Verfügung (akibapassshop.de oder direkt oben in der Navigationsleiste unter „AKIBA PASS SHOP“). Such dir dort einfach den gewünschten Titel in der Kategorie „DIGITAL“ heraus, lege ihn in den Warenkorb und schließe den Kauf mit deiner bevorzugten Zahlungsart ab. Dir wird dann ein Code zugeschickt. Bitte beachte, dass der Versand manuell ausgelöst wird (Montag bis Freitag zwischen 10:00 und 17:00 Uhr) und es daher einen Moment dauern kann. Diesen Code kannst du dann auf AKIBA PASS TV für den passenden Titel einlösen und schon kannst du losschauen.
Warum kann ich nichts in "Meine Liste" speichern?
Das Feature "Meine Liste" ist leider nicht für Produkte verfügbar, die geliehen oder gekauft wurden. Der Button unter den Videos in der Browser-Ansicht hat in diesem Fall keine Funktion. Die gekauften bzw. geliehenen Produkte findest du stattdessen unter "Kontoeinstellungen" > "Transaktionen". In den Apps findest du sie unter "Bibliothek" > "Gekauft".
Was passiert, wenn die Lizenz für einen Titel abläuft?
In diesem Fall verschwindet der Titel aus dem Verkaufsbereich von AKIBA PASS TV. In eurer Bibliothek wird er aber weiterhin verfügbar sein (bei Leihe gilt weiterhin der Zeitraum von 90 Tagen). Sollte es in einzelnen Fällen nötig sein die Inhalte komplett von der Plattform zu nehmen, werden wir euch rechtzeitig informieren, so dass ihr diese herunterladen und lokal speichern könnt.
Was passiert, wenn ihr AKIBA PASS TV abschaltet?
In diesem Fall werden wir alle Käufer von Inhalten rechtzeitig über die Abschaltung informieren, so dass ihr eure Inhalte herunterladen und lokal speichern könnt. Im Falle einer Abschaltung der Plattform, werden wir auch rechtzeitig die Funktion der Leihe deaktivieren, so dass alle Leihfristen vor Abschaltung der Plattform automatisch auslaufen.
Ich habe ein Problem mit dem Videoplayer. Was kann ich tun?
Bitte lade als erstes die Seite neu. Falls das nicht hilft, leere bitte deinen Cache (Str+Ums+Entf). Solltest Du weiterhin Probleme haben, schreibe uns bitte hier im Forum oder Discord.